Der Weg nach der Ausbildung zum/zur Bäckereifachverkäufer/in muss noch lange nicht zu Ende sein. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten eine Karriere zu gestalten:

Werde Verkaufsleiter/in, mache ein Studium, gehe ins Ausland oder bringe als Fachlehrer/in anderen dein Wissen bei! Oder du übernimmst eine leitende Position in deiner Bäckerei, führst Mitarbeiter oder wirst dein eigener Chef.

Für die hier beschriebenen Berufschancen für Bäckereifachverkäufer/innen gibt es teilweise keine festgelegten Voraussetzungen. Wichtig ist, dass man bereits einige Jahre Berufserfahrung in einer Bäckerei sammeln konnte, sich durch Seminare weitergebildet hat und für den Berufsweg der Verkaufsleiter/in einen entsprechenden Abschluss vorweisen kann.

UNSERE KURSE FÜR DEN VERKAUF

Verkaufsleiter/in

Verkaufstrainer/in

Filialmanager/in